一根横线

板写入门中

诸夏怀霜:

* 以下使用的配词大部分来自1830-1840期间的普鲁士国歌《Preußenlied》

Heil dir im Siegerkranz!
向胜利者的桂冠致敬!
Ich bin ein Preuße, kennt ihr meine Farben
我就是普鲁士,你可知我的颜色
Die Fahne schwebt mir schwarz und weiß voran
黑与白的旗帜在我眼前飘扬
Daß für die Freiheit unsre Väter starben
我父为自由之名而死
Das deuten, merkt es, meine Farben an
由此染上我的颜色
Wie werd ich bang verzagen
我绝不因恐惧颤抖
wie jene will ich's wagen
如那些人一般
sei's trüber Tag, sei's heitrer Sonnenschein
无论阴雨连绵,无论阳光明媚
ich bin ein Preuße, will ein Preuße sein.
我就是普鲁士,只想成为普鲁士。
es stürm, es krach, es blitze wild darein
风暴,雷鸣,闪电狂乱侵袭
Ich bin ein Preuße, will ein Preuße sein.
我就是普鲁士,只想成为普鲁士。

评论

热度(29)